Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Impressionen
Quick-Navigator:
Suche:
Gemeinde Waldbüttelbrunn
Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Rathaus & Bürgerservice » Rathaus & Bürgerservice » Ämter & Ansprechpartner » Hundeanmeldung / -Abmeldung 

Hundeanmeldung / -Abmeldung


Hundean- und -abmeldung hat im Rahmen der Hundesteuerfestsetzung zu erfolgen.

Verfahrensablauf
Sobald die An- oder Abmeldung eines Hundes erfolgt ist, wird ein Veranlagungs- oder Aufhebungsbescheid erlassen. Dieser wird dem Hundehalter zugestell

Erforderliche Unterlagen:
Für die Anmeldung von Hunden benötigen wir von Ihnen folgende Daten:
  • Rasse, Farbe, Geburtsmonat und -jahr des Hundes, ferner den Beginn der Haltung.
  • Für die Abmeldung reicht der Zeitpunkt, ab dem das Tier nicht mehr gehalten wird. Hilfreich ist auch eine Kopie der Tierarztrechnung, wenn ein Hund eingeschläfert werden musste.



Kosten / Gebühren
Es werden keine Verwaltungskosten erhoben.

Gemeinde Waldbüttelbrunn
Lindenstraße 3 | 97297 Waldbüttelbrunn | Tel.: 0931 49704-0 | rathaus@waldbuettelbrunn.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung